Mittwoch, 29. Februar 2012

Persil Black Gel


"Na da bin ich mal gespannt", dachte ich, als ich das Paket mit meinem Testprodukt bekam. Persil Black Gel sollte mein überhaupt erstes Waschgel sein, denn bisher hab ich immer dem altbewährten Waschpulver vertraut. Im Paket waren eine Flasche Persil Black Gel, 10 Proben zum Weitergeben (hoppla waren die schnell weg) und 30 Gutscheine á 2,-€ für das Gel. Nun zum Produkttest:
Die Flasche und das Etikett machen ja schon einiges her und versprechen schon allein vom Design her gute Qualität. Der Duft ist nicht so ein typischer Waschmittelduft, aber auch nicht irgendwie zu schwer. Einfach frisch und angenehm. Er riecht irgendwie ... "dunkel" :-) Die Farbe des Gels (zur Konsistenz muss ich wohl nix mehr schreiben) ist in einem dunklen, durchsichtigen Blau. Das macht Mut, es auszuprobieren.
Ich hab damit nun nicht nur schwarzes, sondern auch dunkle und kräftige Farben gewaschen, nicht nur bereits mehrmals getragene (und gewaschene) Kleidungsstücke, sondern auch neue. Zuerst zu den Neuen Klamotten: Angst hatte ich natürlich schon... bei den farbigen Sachen. Aber passiert ist denen nix. Jedenfalls nichts negatives. Die Farben sind nach mehrmaligem Waschen frisch geblieben und die Fasern glat. Bei den älteren Kleidungsstücken war ich natürlich mehr als skeptisch. Diese waren zum Teil schon ausgewaschen und hatten Peeling. Nun wasche ich auch schon einige Wochen meine dunkle Wäsche mit dem Persil Black Gel. Und was soll ich sagen? Auch die alten Klamotten haben einen positiven Effekt davon getragen. Die Farben sind nach und nach aufgefrischt, helle Spuren, z.Bsp. an den Knien von dunklen Jeans sind verschwunden und das Peeling (also diese kleinen Fusselchen) sind auch weg. Die Fasern haben sich somit geglättet. Herrlich.
Schlussfolgernd kann ich behaupten: Persil Black Gel hält, was es verspricht. Es schützt neue Kleidung und frischt ältere wieder auf. Der Duft ist super (vor allem, wenn man die Wäsche frisch aufhängt), die Handhabung (ich hab eine Dosierhilfe dazu, geht aber auch mit dem Deckel der Flasche) super einfach. Ich kann es absolut weiterempfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen