Freitag, 13. Juli 2012

Biokat`s MEN



Diesesmal ein Test speziell für meinen Müsli (siehe Beitrag weiter unten, da hab ich ihn kurz vorgestellt). Jeder Besitzer eines Wohnungskaters weiss bestimmt, wie streng der Urin vom Kater riecht. Und genau diesem Geruchsproblem hat sich Biokat`s angenommen und das Naturklumpstreu speziell für Kater entwickelt. Ich habe zum Testen einen 15L-Sack bekommen (im Handel für knapp 12€ zu kaufen).
Das Streu ist sehr feinkörnig und ich hatte schon etwas Bedenken, dass meine Katzen das Streu gar nicht mögen könnten. Aber dafür testen wir ja :) Also direkt mal das bisherige Streu durch das Neue ersetzt. Und schon hier kam ich ins Staunen. Denn, obwohl Biokat`s MEN sehr feinkörnig ist, staubt es kaum. Das find ich als Katzenhalter schon enorm angenehm. Zum Glück haben meine zwei Fusselchen es auch direkt angenommen, als würden sie es schon immer nutzen. Und tatsächlich hält das Streu, was es verspricht. Der üble Geruch wird aufs minimalste reduziert. Verantwortlich für diese Eigenschatz ist der Hopfen-Zusatz im Biokat`s MEN-Streu.
Allerdings hab ich doch einen Mangel an diesem Streu entdeckt, welcher aber für mich auch sehr wichtig scheint. Denn die Klumpeigenschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bin es gewöhnt, feste Klumpen mit der Schaufel leicht aus der Katzentoilette raus zu holen. Bei diesem Streu ist das leider nicht so einfach. Denn das Streu bildet lehmige Klumpen, welche kleben und doch wieder auseinanderfallen.
Dennoch bin ich überwiegend sehr zufrieden mit diesem Streu, denn der Geruch spielt eine enorm große Rolle. Und da hat Biokat´s MEN zweifellos überzeugt! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen