Samstag, 4. August 2012

Philips Senseo TWIST - Frizzeling fuchsia & White


Einen Tag ohne meine Senseo auszukommen ist mittlerweile schon ein grausiger Gedanke für mich. Und da meine Senseo nun schon etwas betagt ist, kommt der neue Test von TRND genau richtig :-) 

Ich darf die neue Senseo TWIST von Philips testen! Hierfür wurden in Deutschland 750 trnd-Partner gesucht. Außerdem durfte man sich als Tester sein Lieblingsmodell aussuchen. 
Ich habe mich für das Basic Modell (7870) Frizzeling fuchsia & White entschieden. Die Farbe passt hervorragend zu meiner Küche und sieht auch einfach frisch aus. 


Gespannt hab ich dann meine Senseo ausgepackt. Das erste Mal, dass in meinem Senseo-Paket keine Glastassen dabei waren. Naja. Halb so wild. 

Nun mal zu den Funktionen dieses Basic Modells:
-          - Brüht 1-2 Tassen gleichzeitig
-          - Touch-Display
-          - Kaffeestärkeneinstellung
-          - Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf
-          - Kalkindikator
-          - Durchsichtiger Wassertank mit 1 Liter Kapazität.
-          - Im Handel erhältlich für 99,99€

Das Mid Modell (HD7872) (129,99€) bietet außerdem eine Deckelklappe aus Metall, eine Spraypaint-Lackierung und Memofunktion für Kaffeestärke. Aber Philips lässt es nicht nehmen, auch noch ein High-End Modell (HD7873) (139,99€) auf den Markt zu bringen, welche außerdem noch ein Brita Maxtra Wasserfiltersystem und noch höhere Wassertankkapazität von 1,3 Litern bietet. 

Mein Basic Modell ist in der Tat aus Plastik. Auch die Abtropfschale. Diese hat sich aber diesbezüglich verbessert, indem sie sich komplett abnehmen lässt. So hat man die Möglichkeit auch ein großes Gefäß drunter zu stellen (zum Beispiel, wenn man auch entkalken möchte). Und man kann sie so komplett in die Spülmaschine geben.
Im Allgemeinen ist die Maschine leicht zu reinigen, weil man einfach viele Teile leicht abnehmen kann und die Oberfläche einfach abzuwischen ist.
Der Wassertank ist nicht mehr hinter der Maschine versteckt, sondern zeigt sich im neuen Design (klarer Kunststoff in Röhrenform) seitlich hinter der Maschine. Ich find’s praktisch, weil ich ihn zum Auffüllen nicht mehr abnehmen muss (ist aber dennoch möglich).
Chic finde ich vor allem auch das Touch-Display! Vor allem heißt es jetzt nicht mehr lange warten, bis die Senseo fertig geheizt hat und dann aufs Knöpfchen drücken (da war ich nämlich immer zu ungeduldig für), sondern anschalten, drauf drücken und dann geht alles von allein. Sie heizt vor und lässt den Kaffee dann automatisch raus. Hier kann man auch wählen, ob man eine oder zwei Tassen gleichzeitig haben möchte, oder wie stark der Kaffee werden soll. Denn man kann zum Beispiel aus einem Pad nur eine halbe Tasse raus lassen, dann ist er natürlich stärker. 

Der Kaffee ist in 30 Sekunden fertig gebrüht und dank der neuen Senseo gibt’s auch mehr Crema, als bei einem älteren Modell. Ich habe hier natürlich mit meiner bevorzugten Kaffeemarke getestet, welche ich auch so täglich trinke, um einen Vergleich zu haben. Am Geschmack ändert sich meiner Ansicht nach nix.
Die Automatische Abschaltfunktion nach 15 Minuten ist selbstverständlich erhalten geblieben!
Erhältlich ist die neue SENSEO seit Mitte Juli 2012
Mich und auch meine Gäste hat dieses Testmodell absolut überzeugt. Sie ist chic, modern und hat beste Funktionen. Ich liebe meine neue SENSEO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen