Montag, 22. Oktober 2012

MAM – Learn to Brush Set




Dieses Mal sind die Kleinen dran und dürfen probieren und testen. Ich habe die MAM – Learn to Brush Zahnbürste für Babys erhalten. Hiermit können schon die kleinen Mäuse die Bewegungen nachahmen, welche zur späteren Zahnpflege wichtig sind. Auch wenn noch kein Zähnchen zu sehen ist, kann man nicht früh genug hiermit beginnen. Und damit das ganze Probieren auch einen guten Zweck hat, hat sich MAM hier was einfallen lassen.
Die Training Brush hat einen langen Griff. Da kann Mama noch mit festhalten und ein wenig die Bewegungen lenken. Der Rachenschutz sorgt dabei für die nötige Sicherheit, sodass Baby die Zahnbürste nicht zu weit in den Rachen steckt und sich womöglich Verletzungen zufügt. Am anderen Ende der Bürste ist ein Massagekopf angebracht, welcher das Zahnfleisch massiert.
Die First Brush dagegen hat einen kürzeren Griff, sodass das Kind hiermit allein üben kann. Der Bürstenkopf ist klein und abgerundet.
Sogar ÖKO-TEST hat die MAM Lern to Brush Set mit sehr gut ausgezeichnet. Das kann ich nur unterschreiben. Eine tolle Einstiegsbürste zum Üben und Zahnfleisch-massieren, ohne Verletzungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen