Mittwoch, 18. September 2013

Bertolli OLIO DI OLIVA – Olivenöl Spray




Hier habe ich zum Testen das Olivenöl-Spray von Bertolli erhalten.
Olivenöl kennt jeder, nutzt wahrscheinlich auch fast jeder daheim. Aber als Spray? Das war mir neu. Umso größer natürlich meine Neugierde. Wie solls auch anders sein? 

Ich habe zwei verschiedene Sorten Öl-Spray erhalten. Einmal das Bertolli Spray Extra Vergine Originale (grüne Dose): dieses kalt gewonnene Olivenöl hat einen sehr milden und harmonischen Geschmack. Es eignet sich hervorragend für kalte Gerichte, wie Salate oder Gemüse. Aber auch einfach mal Pasta oder Pizza damit zu besprühen ist eine tolle Idee.   
Das Zweite ist das Bertolli Spray Olio di Oliva Cucina (orangene Dose): Dieses ist ein raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Es eignet sich super für die heiße Küche, da es bis 220 Grad erhitzt werden kann. Einfach in die Pfanne sprühen, oder direkt aufs Fleisch.
Der Sprühstrahl ist sehr flach, aber auch breit! So kann man eine vernünftige Fläche mit Öl gleichmäßig abdecken. Kein kleckern mehr, oder ölige Flaschen. Auch die Dosierung finde ich sehr viel einfacher mit diesem Spray, als mit normalen Flaschen. Über den Geschmack brauchen wir hier gar nicht erst berichten. Da weiß ein Jeder, dass Bertolli da unverwechselbar ist.
Ich empfehle diese Olivenöl-Sprays mit bestem Gewissen weiter und bleibe auch selber dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen