Dienstag, 17. September 2013

MAM Anti-Colic Flasche





Viele Mütter kennen die Verzweiflung, wenn ein Baby nach dem Trinken Koliken hat, leidet und sich nicht beruhigen lässt. MAM bringt nun eine kleine Abhilfe. Die MAM Anti-Colic Flasche. Sie soll verhindern, dass das Baby zu viel Luft beim Trinken mit schluckt und sich so das fiese Bauchweh bildet. 
Zum Testen habe ich die 130ml Flasche bekommen. Die gibt es auch in den Größen 160ml und 260ml. Als Farben gibt’s die Auswahl in schönen Pastelltönen: grün-blau-rosa.



Mein erster Eindruck, als ich die Flasche in der Hand hielt, war ziemlich erstaunt. „Die hat Löcher im Flaschenboden“ war mein Gedanke. Das Fläschchen besteht aus insgesamt sechs Teilen: Dem Flaschenboden, ein Silikonventil, der durchsichtige Flaschenkörper, dem Saugerring, der Sauger und der Deckel, welches auch ein Auslaufen der Flasche verhindert. 

Die Flasche ist in alle sechs Einzelteile zerlegbar und kann so wunderbar gereinigt werden. Aber dazu später.
Die Beschreibung (ja, ich hab mir tatsächlich die Bedienungsanleitung einer Babymilchflasche durchgelesen) ist sehr leicht verständlich, da sie zum Text auch bildlich dargestellt ist. Das Auseinander- und Zusammensetzen der Flasche geht schnell und einfach. 
Und nun zum Trinken: Der Sauger hat eine etwas andere Form, als es mein Baby gewöhnt ist. Allerdings schien sie sich gar nicht daran zu stören. Er hat eine sehr natürliche Form, kann gut vom Mund umfasst werden. 

Beim Trinken hört man dann auch, dass die Luftzirkulation durch den Flaschenboden geschieht. Die Bläschen müssen also nicht mehr durch die ganze Milch huschen und alles aufschäumen. Das ist wohl auch der Anti-Colic Trick… ;)
Nach dem Füttern wird die Flasche zerlegt, gereinigt und (und das find ich super) ganz einfach in der Mikrowelle desinfiziert! 

Der Flaschendeckel dient hierbei als Messhilfe für das benötigte Wasser mit seiner Scala ab 10 ml. Allerdings hat der Deckel auch eine für mich persönlich negative Eigenschaft: er geht unheimlich schwer von der Flasche ab.
Das ist aber auch das Einzigste, was ich zu bemängeln habe.
Die MAM Anti-Colic Flasche hält ihr Versprechen, die Koliken sind weniger, bzw. nicht mehr so stark. Ich binzufrieden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen