Donnerstag, 17. Oktober 2013

Chronoplan Chronobook Black Edition A5 Wochenplan 2014



Dieses Mal darf ich das neue Chronobook Black Edition A5Wochenplan 2014 von Chronoplan testen und darüber berichten.
Das Jahr ist immerhin schon im Enddrittel. Es wird also Zeit, sich einen neuen Wochenplaner für das Jahr 2014 zuzulegen. Das Chronobook ist hierbei nicht nur für Businessleute geeignet. Nein, auch Privatpersonen (so wie ich als Mama und Familienmanagerin) brauchen Wochenplaner. Jede Mutter weiß, was da an Terminen auf einem zukommen.
Nun aber zum Produkt. Das Chronobook Black Edition A5 macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das schwarze Softcover hat eine moderne und vor allem chicke Leinenprägung. Die Seiten selber sind cremefarben und FSC-zertifiziert. 
Praktisch ist vor allem das Verschlussgummiband. Das hält alles an Ort und Stelle. Zudem kommt, dass die Seiten nicht verleimt, sondern mit Faden zusammengeheftet sind. Das gibt noch mal extra Stabilität. Außerdem ist auch noch seitlich ein Stiftehalter angebracht. Das ist äußerst praktisch.

Pro Woche sind jeweils zwei Seiten gedacht. Auf diesen sind außerdem noch Platz für Notizen, Zielsetzungen, Prioritäten. So verliert man nicht den Überblick darüber, was noch offen steht. 
Ein Jahresplan für das Jahr 2014, sowie Jahresübersicht für 2014 und 2015 sind enthalten. Außerdem auch die Übersicht über die Schulferien  in Deutschland und Österreich, sowie Feiertage in D, A, CH. Als Extra gibt es noch zwei Seiten mit  Maß-, Gewichts- und Temperaturskalen. 

Ich finde, Chronoplan hat sich hier ordentlich was einfallen lassen. Wir haben einen sehr übersichtlich und gut aufgeteilten Wochenplaner mit vielen Infos und schickem Design. Für um die 11,50€ ist er in verschiedenen Onlineshops erhältlich. Diese sind auch auf der Homepage von Chronoplan ersichtlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen